Inter: Einigung mit Dzeko – Verhandlungen wegen Barella

4. Juni 2019 | Champions League | BY 90PLUS Redaktion

News | Nach der knappen Qualifikation für die Champions League und der darauffolgenden Verpflichtung von Antonio Conte als neuem Cheftrainer, plant Inter Mailand auch auf dem Transfermarkt zuzuschlagen und vor allem in der Offensive aufzurüsten.

Einigung mit Dzeko erzielt

Laut der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio besteht bereits eine Einigung mit Edin Dzeko, dessen Vertrag bei der Roma im Sommer 2020 ausläuft. Nachdem der 33-jährige Bosnier eine Vertragsverlängerung in Rom zuletzt ablehnte, sollen die „Giallorossi“ dem Bericht zufolge etwa 10-12 Millionen Euro für ihren Angreifer fordern. Das bereits aufgesetzte Arbeitspapier mit Inter Mailand sieht eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren mit einer Option auf ein weiteres Jahr vor und soll unabhängig von der Zukunft von Inter-Stürmer Mauro Icardi unterschrieben werden, der den Verein möglicherweise verlassen wird.


Der unter Spalletti in Ungnade gefallene Argentinier würde gerne in Mailand bleiben, Conte soll allerdings eher mit Wunsch-Spieler Romelu Lukaku liebäugeln, dessen Transfer aber nicht einfach zu realisieren ist.

Auch im Mittelfeld wollen die „Nerazzurri“ sich verstärken. Im Mittelpunkt des Interesses steht derzeit Nicolò Barella von Cagliari Calcio, die für den 22-Jährigen allerdings um die 50 Millionen Euro fordern. Diese Summe könnte Inter noch drücken, indem man den ein oder anderen Spieler in den Deal mit einbindet. Eine Option wäre demnach der 20-Jährige Alessandro Bastoni, der zuletzt eine starke Saison auf Leihbasis in Parma spielte.

Jasper Glänzer

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)