Inter: Doch Llorente statt Dzeko?

3. Juli 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Inter Mailand plant nächste Saison mit zwei physisch starken Mittelstürmern. Der eine soll laut wochenlangen übereinstimmenden Medienberichten Romelu Lukaku werden, der andere laut der „Tuttosport“ überraschenderweise Fernando Lllorente.

Da die „Nerazurri“ bis dato den Transfer des Bosniers nicht eintüten konnten, geht das Turiner Blatt nun davon aus, dass die Verantwortlichen der Lombarden als potenziellen Ersatz Fernando Llorente ausgemacht haben.

Der wuchtige Angreifer wurde bereits in seiner aktiven Zeit bei Juventus Turin von Inters neuem Coach Antonio Conte trainiert. Der 34-Jährige genieße immer noch einen hohen Stellenwert beim Taktikfuchs und könne somit ein weiteres Transferziel der „Beneamata“ darstellen.

Conte wollte den Spanier ebenso als Trainer des FC Chelsea nach London transferieren, jedoch kam der Transfer aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Vorstand der „Blues“ nicht zustande. Der 1,93-Meter-Hüne war zuletzt für die Tottenham Hotspurs aktiv, jedoch wurde sein im Sommer auslaufender Vertrag von den Londonern nicht verlängert.

Sorgt die FIGC für Verzögerungen beim Dzeko-Transfer?

Jedoch ist dieses Gerücht mit Vorsicht zu genießen, da die „Tuttosport“ nicht die glaubwürdigste Quelle darstellt und viele Transfers in Italien aufgrund von Regeländerungen des nationalen Verbandes ins Stocken geraten sind.

Ab diesem Transferfenster müssen sich nämlich italienische und ausländische Spieler-Agenten beim italienischen Fußballverband (FIGC) & gleichermaßen beim Dachverband italienischer Sportverbände (CONI) registrieren und Anmeldegebühren entrichten.

Diese Neuregelungen sollen dafür verantwortlich sein, dass viele bereits eingetütete Transfers, vielleicht auch der von Edin Dzeko, nicht abgeschlossen werden können.

Sascha Baharian

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images)


Ähnliche Artikel