Inter | Bastoni im Fokus bei Barcelona & ManCity?

20. Januar 2020 | News | BY Marius Merck

News | Alessandro Bastoni (Inter) gehört zu den Entdeckungen in dieser Serie A-Spielzeit. Diese Entwicklung ist scheinbar auch dem FC Barcelona und ManCity nicht verborgen geblieben.

Inter: Keine Verhandlungsbereitschaft wegen Bastoni

Die „Nerazzurri“ überwiesen für die Dienste des damals 18-Jährigen schon im Sommer 2017 rund 31 Millionen Euro an Atalanta, wohin dieser zunächst nochmal ausgeliehen wurde. Nach einer weitere Leihe bei Parma Calcio steht der Verteidiger nun seit Beginn der laufenden Saison im Kader von Inter. Der Youngster macht seine Sache unter Antonio Conte derart ordentlich, sodass er seit dem Herbst auf regelmäßige Einsatzzeiten bei dem Meisterschaftskandidaten kommt.

Dies haben auch andere Klubs registriert: Nach Informationen der „Gazzetta“ haben sowohl Barcelona als auch ManCity Inter wegen Bastoni kontaktiert. Doch der Triple-Sieger von 2010 zeigt sich demnach nicht verhandlungsbereit. Barca soll in diesem Zusammenhang ein Angebot unterbreitet haben, während ManCity angeblich auch Joao Cancelo (Inter-Vergangenheit!) als Tauschobjekt involviert habe. Beides sorgte bei den Italienern für wenig Begeisterung.

Bastoni steht noch bis 2023 bei Inter unter Vertrag.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by TIZIANA FABI/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.