Inter auf Rechtsverteidigersuche: Vrsaljko genießt Priorität

13. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem die feste Verpflichtung von Joao Cancelo aufgrund der finanziellen Situation bei Inter nicht zustande kam, sucht der Klub aus der Serie A weiterhin nach einem Rechtsverteidiger. Objekt der Begierde ist dabei Sime Vrsaljko von Atletico Madrid, der am Sonntag mit der kroatischen Nationalmannschaft das Finale der WM 2018 spielen wird. 

Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio berichtet soll Inter eine Leihgebühr in Höhe von 5 Millionen Euro zahlen wollen, die Kaufoption nach der Leihe soll bei 20 Millionen Euro liegen.

 

Darmian und Zappacosta Alternativen

Sollte der Wechsel von Vrsaljko nicht zustande kommen, gilt vor allem Matteo Darmian von Manchester United als Alternative. Auch hier sei ein Leihdeal mit Kaufoption angemacht, der Transfer hätte ein Gesamtvolumen von 13-14 Millionen Euro. Auch Chelsea-Spieler Zappacosta gilt als Alternative, bei ihm ist aber noch nicht sicher, inwieweit der neue Chelsea-Coach, der aller Voraussicht nach Maurizio Sarri heißen wird, mit ihm plant.

(Photo by Alexander NEMENOV / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.