Inter: Auch Benfica an Gabigol interessiert

23. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der brasilianische Offensivspieler Gabigol könnte Inter Mailand in diesem Sommer noch verlassen. In den letzten Wochen verhandelten die Italiener mit Sporting CP über einen Wechsel auf Leihbasis, doch bisher konnten die beiden Klubs sich nicht über die nötigen Modalitäten einigen. Sporting wollte nicht das gesamte Gehalt bezahlen, Inter machte dies aber zur Bedingung. 

Nun soll auch der Stadtrivale von Sporting, SL Benfica Interesse an einer Verpflichtung von Gabigol haben. Das berichtet die portugiesische „A Bola“. Doch auch bei Benfica ist man sich aufgrund der Gehaltszahlungen noch uneinig, der 20-jährige verdient bei Inter offenbar 3,5 Millionen Euro im Jahr.

(Photo by Thananuwat Srirasant/Getty Images for ICC)

Sinnvolle Offensivergänzung

Für beide Klubs aus der portugiesischen Hauptstadt wäre der Brasilianer jedenfalls eine gute Ergänzung. Der Spieler wechselte im vergangenen Sommer für 29 Millionen Euro zu Inter, absolvierte aber lediglich 10 Pflichtspiele für den Klub. Auch zum Saisonauftakt sah er keine Minute. Eine Leihe nach Portugal erscheint auch für den Spieler und Inter sehr sinnvoll.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.