„Inakzeptabel“: DFL reagiert auf Kalou-Video

4. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Montag tauchte ein Video von Hertha-Spieler Salomon Kalou in den sozialen Medien auf, in dem der Offensivakteur sämtliche Hygienevorschriften missachtet. Das inzwischen gelöschte Video zeigt beispielsweise, wie Kalou seine Kollegen mit Handschlag begrüßt.

DFL reagiert auf Kalou-Video

Auch wurde gezeigt, wie Teamkollege Jordan Torunarigha getestet wurde, zudem gab es einen Dialog zwischen Kalou und Vedad Ibisevic, der die Gehaltskürzungen thematisierte.

Nun reagierte die DFL auf dieses Video und gab eine kurze Stellungnahme ab. „Die Bilder von Salomon Kalou aus der Kabine von Hertha BSC sind absolut inakzeptabel. Hierfür kann es keine Toleranz geben – auch mit Blick auf Spieler und Clubs, die sich an die Vorgaben halten, weil sie die Ernsthaftigkeit der Situation erfasst haben“, heißt es beispielsweise auf Twitter.

Ob es noch weitere Konsequenzen, möglicherweise auch seitens des Vereins, geben wird, ist derzeit noch nicht klar.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.