Im Sommer ablösefrei: West Ham will Zabaleta

12. Mai 2017 | News | BY Marius Merck

Der Vertrag von Pablo Zabaleta bei Manchester City läuft in wenigen Wochen aus. West Ham United beobachtet anscheinend diese Situation genau.

 

Die „Hammers“ und die City-Haudegen

Wie der „Evening Standard“ berichtet, will West Ham den im Sommer ablösefreien Argentinier unter Vertrag nehmen. Trainer Slaven Bilic hat vom Vorstand – trotz schwacher Saison – auch für die nächste Spielzeit das Vertrauen ausgesprochen bekommen und gilt laut dem Bericht als „Bewunderer“ des 32-Jährigen.

Durch eine Verpflichtung von Zabaleta könnte Michail Antonio von der Außenverteidiger-Position nach vorne verschoben werden, wo der Spieler seine Offensiv-Stärke noch besser bei den „Hammers“ einbringen würde. Antonio hat erst in dieser Woche, trotz zahlreicher Offerten, für vier weitere Jahre in London verlängert.

(Photo by OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Mit alternden Außenverteidigern hat West Ham allerdings auch schon schlechte Erfahrungen gemacht: Mit Alvaro Arbeloa ließ sich die oben beschriebene Variante in dieser Saison überhaupt nicht umsetzen.

Mit Zabaleta wird in nur wenigen Tagen bereits der zweite Leistungsträger aus der erfolgreichsten Epoche der Vereinsgeschichte von Manchester City mit West Ham in Verbindung gebracht. Der ebenfalls ablösefreie Yaya Touré soll auch auf der Wunschliste von Bilic stehen. Falls der Kroate noch ein Linksverteidiger suchen sollte: Auch Gael Clichy ist ab dem 30. Juni vereinslos…

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel