Ilsanker und Frankfurt sind sich einig – Leipzig blockiert noch

29. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Kann sich Eintracht Frankfurt noch im Winter mit einem neuen Sechser verstärken? Mit Sefan Ilsanker von RB Leipzig ist man sich bereits einig.

Ilsanker: Leipzig blockt noch

Am vergangenen Samstag hat Fredi Bobic nach dem Sieg gegen RB Leipzig (2:0) bestätigt, dass sich die Eintracht noch auf der Suche nach einem Sechser befindet. Mit Stefan Ilsanker führt Frankfurt bereits seit Dezember Gespräche. Laut Infos der „Bild“ sollen sich der Österreicher und die SGE einig über einen Wechsel einig sein. Leipzig soll von seinen Wechselplänen allerdings nicht viel halten und einen potenziellen Abgang noch blockieren. Der aktuelle Tabellenführer würde den 30-Jährigen gerne als Back-Up für das defensive Mittelfeld und die Innenverteidigung behalten. Dort sieht man sich in Leipzig als zu dünn besetzt an.

Ilsanker kam in dieser Saison erst zu sieben Einsätzen und will dringend auf mehr Spielpraxis kommen, um mit Österreich im Sommer an der EM teilzunehmen. Ob es noch zu einem Wechsel kommt, bleibt abzuwarten. Viel Zeit haben Frankfurt und Ilsanker nicht, um Leipzig noch zu überzeugen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.