Identifikationsfiguren Stambouli und Caliguiri verlassen Schalke

3. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Schalke muss aufgrund einer katastrophalen Rückrunde wohl wieder ohne internationalem Wettbewerb planen. Das hat auch finanzielle Folgen.

Schalke – Verträge von Stambouli und Caliguiri können nicht getragen werden

Laut einem Bericht von „Sky“ hat die Rückrunde deftige Wirkung auf die kommenden Personalplanungen für die neue Saison. Die Leihspieler Jonjoe Kenny und Jean-Clair Todibo werden „Königsblau“ wie geplant verlassen. Aber auch die Verträge der beiden Identifikationsfiguren Daniel Caliguiri und Benjamin Stambouli werden nach „Sky“ Informationen nicht verlängert.

Dem Bericht zufolge fehlen den „Knappen“ aufgrund der Corona-Pandemie und dem Verpassen des internationalen Wettbewerbs wichtige Einnahmen, ohne die die teuren Verträge nicht verlängert werden können.

Zudem will man sich beim FC Schalke im nächsten Jahr anders aufstellen. Junges, frisches Blut soll den Fußball in den nächsten Jahren prägen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.