Ibrahimovic-Entscheidung soll im Dezember fallen

18. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Zlatan Ibrahimovic wird LA Galaxy und die MLS verlassen, das ist mittlerweile offiziell. Noch unklar ist, wo der Schwede seine Karriere fortführen wird. Zwei Klubs aus der Serie A buhlen um den 38-jährigen Angreifer.

Bologna und Milan im Rennen

Dabei handelt es sich um den FC Bologna und den AC Mailand. Bologna hofft auf ein Engagement des Schweden, der gute Kontakte zu Trainer Mihajlovic pflegt. Beide Parteien haben miteinander gesprochen, Ibrahimovic selbst soll der Idee offen gegenüberstehen. Aber: Auch Milan kämpft um den Schweden, die Besitzer des Klubs haben eine kurzfristige Verpflichtung bereits abgesegnet.

Laut einem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ soll die Frau des erfahrenen Angreifers einen Umzug nach Mailand bevorzugen. Generell ist eine Entscheidung aber noch nicht gefallen und auch nicht in den kommenden Tagen zu erwarten. Dem Bericht zufolge soll erst im Dezember endgültig entschieden werden, wo die Reise hingeht.

(Photo by Katharine Lotze/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.