Huszti vor Rückkehr nach China!

1. Februar 2017 | News | BY Marius Merck

Szabolcs Huszti kehrte vor genau einem Jahr aus China in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt zurück. Der langjährige Spieler von Hannober 96 war im Sommer 2014 zu Changchun Yatai gewechselt, Huszti selbst nannte rückblickend vor allem finanzielle Erwägungen als entscheidenden Grund für den Schritt nach Asien. Nun steht der Ungar anscheinend vor seinem zweiten Engagement in Fernost. 

(Photo by DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images)

Nach Informationen des „Kicker“ wird der 33-Jährige zeitnah zum medizinischen Check nach Changchun fliegen. Der chinesische Klub hat dem Mittelfeldspieler wohl ein so lukratives Angebot vorgelegt, dass der Ungar sich erneut zu einer Rückkehr entschlossen hat.

Trainer Nico Kovac äußerte sich nach Berichten der Zeitung folgendermaßen zu der Personalie:

„Szabi ist hier. Wieso soll ich über ungelegte Eier reden? Es gibt nichts Offizielles. Sollte sich etwas ergeben, werden wir schauen.“

Mit der Eintracht liegt Huszti aktuell auf dem dritten Platz in der Bundesliga und spielt eine starke Saison. In der laufenden Saison kam der Linksfuss auf 15 Einsätze, bei denen er zwei Tore erzielte und ebenso viele auflegte. Zuletzt fehlte Huszti der SGE wegen Achillessehnenproblemen.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.