Hudson-Odoi | Nach Lampard-Lob Vertragsverlängerung mit den Blues?

8. Juli 2019 | News | BY Julius Eid

News | Die Saga um Callum Hudson-Odoi ist, für das Alter des Spielers, schon eine recht lange. Der FC Bayern wollte den britischen Youngster schon im Winter verpflichten, Hudson-Odoi reichte eine Transferanfrage ein. Und blieb dennoch. Nun scheinen sich die Vorzeichen gänzlich zu drehen und eine Vertragsverlängerung könnte schon in den nächsten Wochen folgen.

Neuer 5-Jahres Vertrag?

So soll sich spätestens mit der Verpflichtung Frank Lampards der Wechselwille des jungen Angreifers deutlich abgekühlt haben. Schon zuvor war dem 18-Jährigen von Vereinsseite klar gemacht worden, dass man mit ihm in der Zukunft plane. Wie die BBC jetzt berichtet sollen die jüngsten Aussagen des neuen Cheftrainers den Spieler sehr positiv beeinflusst haben. So machte Lampard öffentlich deutlich, dass er Hudson-Odoi unbedingt halten wolle. Zudem lobte er den Außenspieler in höchsten Tönen. Laut Lampard habe Hudson-Odoi alle Möglichkeiten ein prägender Spieler in der Zukunft zu werden. Nicht nur für Chelsea, sondern auch für das englische Nationalteam. Aussagen die man im Lager des Spielers wohlwollend zur Kenntnis nahm. Mittlerweile soll man sich in ersten Gesprächen über eine Vertragsverlängerung von fünf Jahren befinden. Die Blues wären dabei bereit ein Gehalt von über 100.000 Pfund in der Woche anzubieten. Es scheint wirklich immer wahrscheinlicher das „CHO“ den Blues noch länger erhalten bleiben wird.

Julius Eid

Photo by Julian Finney/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.