HSV | Wird Kostic zum Ladenhüter?

15. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Was wird aus Filip Kostic? Der Serbe will den HSV unbedingt verlassen und wieder erstklassig spielen. Bis jetzt haben die Hanseaten jedoch kein ernsthaftes Angebot für den Flügelspieler bekommen. Laut der „Bild“ gab es zwar viele Interessenten, aber ein Wechsel kam aus unterschiedlichen Gründen niemals zustande.

 

Interesse aus der Bundesliga

In der Bundesliga waren Wolsfburg und Frankfurt am 25-Jährigen interessiert. Bruno Labbadia holte ihn 2016 zum HSV und ist nach wie vor ein großer Fan von ihm. Wolfsburg wäre bereit gewesen bis zu 8 Millionen Euro für den Serben zu zahlen, aber dieser sagte ab. Einer seiner Berater verhandelte schon mit der Eintracht und Kostic würde gerne international spielen. Als Ante Rebic (24) jedoch verlängerte, hatten die Frankfurter kein Interesse mehr an Kostic.

Absagen aus Europa

In der Premier League gab es auch zwei Interessenten. Southampton soll laut „Bild“-Informationen eher lose an ihm dran gewesen sein, während Burnley hingegen großes Interesse am WM-Teilnehmer zeigte. Ein Wechsel nach England soll für Kostic jedoch keine Option gewesen sein. Im Kostic-Lager hoffte man auf einen Wechsel nach Valencia, aber von den Spaniern gab es nichtmal eine Anfrage. In Portugal hatten die Berater des Serben Kontakt zu Sporting Lissabon, aber dort setzte man lieber auf Nani (31). Aktuell soll das Umfeld von Kostic an einem Wechsel nach Italien arbeiten. Vom AC Florenz kassierte man bereits eine Absage und am Freitag schließt das dortige Transferfenster. Ob ein Wechsel noch zustande kommt, ist fraglich.

Da Kostics Bruder mehrere Berater mit einer Vollmacht ausstattete, wirkt seine Situation teilweise sehr chaotisch. Das könnte andere Vereine abschrecken. Hamburg hofft, dass man den Serben noch im Sommer verkauft bekommt. Das Gehalt einzusparen, wäre für den Klub durchaus sehr wichtig. Bleibt abzuwarten ob sich noch ein Klub für Kostic findet.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel