HSV will Rouven Schröder als Sportvorstand verpflichten

27. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Hamburger SV plant die kommende Saison bereits seit Wochen – und denkt dabei zweigleisig, gerade was die Kaderplanung angeht. Im Falle eines neuen Sportvorstands soll allerdings ligaunabhängig vorgegangen werden. Wie die „Bild“ berichtet, hat man beim HSV bereits einen ganz heißen Kandidaten ausgemacht: Rouven Schröder. 

Das Problem ist, dass dieser in Mainz noch bis 2020 unter Vertrag steht. In dem Bericht der „Bild“ heißt es aber, dass es zurzeit Differenzen zwischen Schröder und dem Aufsichtsrat in Mainz gibt und dass eine gewisse Unzufriedenheit herrscht, wodurch ein Wechsel durchaus realistisch sein könnte.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Ende Mai soll ein Sportvorstand präsentiert werden

Weiterhin heißt es, dass es bereits ein Treffen zwischen Rouven Schröder und dem HSV-Aufsichtsratsvorsitzenden Bernd Hoffmann gegeben habe. HSV-intern sei beschlossen, dass man bis Ende Mai einen neuen Sportvorstand präsentieren will, damit die Planungen für die kommende Saison so gut wie möglich voranschreiten können.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.