HSV | Wechsel von Arsenal-Talent Amaechi offenbar fix!

27. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Xavier Amaechi, der offensive Außenspieler aus der Jugend des FC Arsenal, gilt in England als großes Talent. Der 18-jährige bringt einiges mit, wird aber schon seit längerem mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

2,5 Millionen Euro + Boni

Vor wenigen Tagen berichtete die „Bild“, dass sich der Youngster dem Hamburger SV anschließen wird und dass der Wechsel in Kürze über die Bühne geht. Das scheint nun der Fall zu sein, denn „BBC“-Reporter David Ornstein spricht bereits von einem Vollzug.

Er bestätigt die 2,5 Millionen Euro Ablöse, die die „Bild“ bereits nannte und teilte mit, dass Arsenal noch weitere, leistungsabhängige Bonuszahlungen erhalten wird. Diese könnten die Ablösesumme noch signifikant erhöhen.

Der FC Arsenal erhält keine Rückkaufoption für den Spieler.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.