HSV: Walace-Einigung noch nicht erfolgt

16. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der brasilianische Mittelfeldspieler Walace, der den Hamburger SV nach Aussagen von Jens Todt definitiv verlassen will, muss sich noch gedulden. Zwar verhandelte der HSV gestern mit Walace-Berater Rogerio Braun, dieser teilte aber gegenüber dem „Abendblatt“ mit, dass noch keine Einigung erfolgt ist und man sich noch gedulden müsse.

„Wir müssen am Dienstag noch einmal über die Details sprechen“, teilte Braun mit. Atletico Mineiro hat sich aus dem Poker um den 22-jährigen verabschiedet, Flamengo ist damit der verbleibende Topkandidat.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

HSV will nur eine kurze Leihe

Atletico Mineiro wollte ein Kaufangebot vorlegen, während Flamengo den Spieler nur leihen will. Während die Brasilianer ein Leihgeschäft über 18 Monate anstreben, will der Hamburger SV den Spieler nur für 6 Monate verleihen. Ungeachtet dessen arbeitet Jens Todt weiterhin an einer Verpflichtung von Dominik Kaiser von RB Leipzig. Für Kaiser wäre dann Platz, wenn Walace den Verein verlassen hat. Derzeit muss man sich beim HSV also noch etwas gedulden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.