HSV vor Verpflichtung von Simon Terodde

15. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Beim 1.FC Köln wird Simon Terodde nicht mehr gebraucht, weshalb sich der HSV Chancen auf eine Verpflichtung ausrechnet und die Fühler nach dem 32-Jährigen ausstreckt.

Terodde – Alle Parteien müssen sich einigen

Laut einem Bericht der „Bild“ will der Hamburger SV unbedingt Simon Terodde (32) vom 1.FC Köln verpflichten. Der dreimalige Torschützenkönig der 2. Bundesliga ist als Kandidat Nummer eins vorgerückt, nachdem sich Manuel Schäffler (31) für den 1. FC Nürnberg entschieden hat.

Der Vertrag des 32-Jährigen läuft noch ein Jahr, doch eine Vertragsauflösung scheint eine mögliche Option zu sein. In Köln wird Terodde nicht mehr gebraucht, die erste Alternative zu Jhon Cordoba (27) ist Anthony Modeste (32). Doch auch der HSV will bedacht vorgehen und dem ehemaligen Bochumer nur einen Vertrag bis 2021 geben, um ein kostenintensives Missverständnis zu verhindern.

Fraglich ist aber, ob Terodde bereit ist, finanzielle Abstriche in Kauf zu nehmen. Aufgrund der Gehaltsobergrenze des HSV kann er auf maximal 500.000 Grundgehalt kommen, während er beim Effzeh knapp 2,5 Millionen Euro verdient. Aus sportlicher Sicht will Terodde – dem Bericht zufolge – aber unbedingt zu den Rothosen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by TF-Images/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.