HSV und Kostic: „Tun gut daran das Thema zu lösen“

13. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dass sich die Wege des Hamburger SV und Offensivspieler Filip Kostic bald trennen werden, scheint klar zu sein. Doch wohin zieht es den Serben? Zuletzt sollen Kostic und sein Berater ein Angebot aus Wolfsburg abgelehnt haben, weil man auf ein Top-Angebot der SGE spekulierte. Doch da Ante Rebic bei den Hessen bleibt, wird es dieses wohl nicht geben. 

 

HSV-Sportvorstand Ralf Becker bestätigt gegenüber der „Morgenpost“, dass Kostic eine Nominierung für den Sonntag abgelehnt hat, obwohl er für das Spiel in Sandhausen eine Option gewesen ist. „Wir hätten Filip sehr gerne mitgenommen, aber er hat uns gesagt, dass er andere Pläne hat“, sagte der neue Sportchef dem Blatt.

„Wir können nur Spieler mitnehmen, die für den HSV Gas geben wollen. Filip sagte uns, dass das für ihn gerade nicht möglich ist. Wenn ein Spieler nicht spielen möchte, macht es keinen Sinn. Wir tun alles dafür, dass das Thema bald gelöst wird“, so Becker. Derzeit soll es Gespräche mit einem namentlich nicht genannten Verein geben.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.