HSV | Trainerwechsel im Sommer möglich – Labbadia, Hecking und Beierlorzer im Rennen

6. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim Hamburger SV stellte man trotz der 0:3-Niederlage gegen den FC Ingolstadt und einer enormen Negativserie klar, dass man mit Hannes Wolf in die letzten Spiele geht. Doch die Entwicklung in Hamburg in den letzten Wochen sorgt dafür, dass eine Trennung von Wolf im Sommer nicht ausgeschlossen ist.

3 Kandidaten für den HSV

Die „Bild“ nennt – für den Fall einer Wolf-Entlassung, die überhaupt noch nicht das große Thema ist – drei Kandidaten, die in Hamburg gehandelt werden. Da wäre beispielsweise Achim Beierlorzer (51), der zurzeit Jahn Regensburg trainiert und dort gute Arbeit leistet. Beierlorzer lässt einen aggressiven Fußball spielen, legt viel Wert auf Dressing. und entwickelte den Jahn sehr positiv. Aber auch zwei erfahrene Bundesligatrainer sind im Rennen.

Und zwar Dieter Hecking und Bruno Labbadia! Hecking soll ein Fan des HSV sein und wäre bereit für ein Engagement, sofern ihm der Klub einen entsprechenden Zukunftsplan vorlegt. Und auch Labbadia soll vor allem aufgrund seiner großen Wertschätzung in Hamburg zu den Kandidaten zählen. Er war bereits zweimal Trainer beim HSV, wohnt sogar noch in Hamburg. Klar ist aber auch: Zunächst konzentriert man sich in Hamburg auf das Ziel Aufstieg, danach wird analysiert. Dementsprechend sind die gehandelten Namen zum jetzigen Zeitpunkt noch Spekulation.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.