HSV | Stürmertalent Wintzheimer wechselt nach Hamburg

1. Mai 2018 | News | BY Damian Ozako

Der HSV arbeitet momentan noch am Wunder und träumt nach zuletzt drei Siegen aus den vergangenen vier Partien vom Klassenerhalt. Die Planungen für die nächste Saison laufen trotzdem schon. Nachdem der HSV schon David Bates (21) von den Glasgow Rangers verpflichten konnte, präsentierte man heute bereits den zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Mit Manuel Wintzheimer (19) kommt ein vielversprechendes Stürmertalent zu den „Rothosen“.

 

Überzeugende Saison

Der 19-Jährige kommt von der U19 des FC Bayerns und unterschreibt bei den Hamburgern einen Vertrag bis 2022. In 38 Pflichtspielen erzielte er wettbewerbsübergreifend 36 Tore und legte acht weitere Treffer auf. Im Oktober des vergangenen Jahres stand er darüber hinaus im Profikader des Rekordmeisters. Für einen Einsatz im Spiel gegen Celtic Glasgow hat es jedoch nicht gereicht. Für die U19-Nationalmannschaft ist er in der aktuellen Saison auch schon achtmal aufgelaufen. Dabei sind ihm fünf Treffer gelungen.

(Photo by Andreas Schlichter/Bongarts/Getty Images)

Erster Profivertrag

HSV-Kaderplaner Johannes Spors ist vom Neuzugang begeistert:

Wir sind froh, dass sich Manuel mit voller Überzeugung für den HSV entschieden hat. Er ist ein Spieler, der mit seinem beidfüßigen Torabschluss eine echte Stärke hat und uns auch aufgrund seiner Persönlichkeit überzeugt hat.

Wintzheimer freut sich auf seine erste Profistation:

Die Gespräche waren sehr gut und ich bin dankbar, dass ich meinen ersten Profivertrag unterschreiben durfte. Der Club, das Stadion und die Fans – auf all das freue ich mich sehr.

Ab jetzt wird der Stürmer vermutlich umso gespannter auf den Endspurt des HSV achten. Mit etwas Glück kann er sich dann im nächsten Jahr in der ersten Liga beweisen.

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel