HSV | Santos im Visier von Schalke – Kostic bald weg?

3. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Schon zu Beginn der Woche berichtete die „Bild“ von konkreter werdenden Angeboten für Douglas Santos (24).  Unter anderem soll der Brasilianer eine Offerte vom FC Schalke vorliegen haben. Doch so einfach wird der HSV seinen Linksverteidiger nicht ziehen lassen.

 

Leihe mit KO – unwahrscheinlich!

Nun meldet die „Bild“, dass Santos gerne wechseln würde und sein Berater Roberto Dantas jr. den HSV bereits davon in Kenntnis gesetzt hat. Die Schalker sind demnach sehr an einer Verpflichtung des 24-jährigen interessiert, präferieren allerdings zunächst eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Der Spieler selbst würde gerne Champions League spielen, daher auch die Wechselgedanken. Doch das dürfte sich als sehr schwierig gestalten. Hamburg hat kein großes Interesse an einem Verkauf und möchte Santos gerne halten. Erst bei einer Ablöse von rund 25 Millionen Euro könnten die Hanseaten einknicken.

Demnach ist ein Interesse seitens der „Knappen“ zwar durchaus denkbar, doch zu derartigen Konditionen wird man beim HSV nur auf taube Ohren stoßen. Erst vor Kurzem soll zudem Sportvorstand Ralf Becker (47) Santos in einem ausführlichen Gespräch die Wertschätzung deutlich gemacht haben. Sollte S04 nicht bereit sein, ordentlich in die Tasche zu greifen, dürfte eine Santos-Verpflichtung nicht zu realisieren sein. Der Vertrag des Defensivmannes läuft noch bis 2021.

 

Kostic zu Wolfsburg?

Ganz anders sieht es hingegen bei Filip Kostic (25) aus. Auch sein Vertrag läuft noch bis 2021, doch hier zeigt sich der HSV gesprächsbereit. Nach Informationen der „Bild“ möchte VfL-Coach Bruno Labbadia (52) Kostic nach Wolfsburg lotsen. Schon 2016 hatte er den Serben zum HSV geholt, die beiden kennen sich also bestens. Zwar liege den Hamburgern noch kein konkretes Angebot vor, doch dieses könnte schon bald folgen. Die „Wölfe“ seien bereit, rund acht Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Da der HSV gerne noch den einen oder anderen Spieler abgeben möchte, um Einnahmen zu generieren und Gehälter einzusparen, könnte dieser Deal recht schnell über die Bühne gehen.

Zudem ist Becker nach wie vor auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger. Nun im Visier: Marcin Kaminski (26) vom VfB Stuttgart. Doch hier könnte das hohe Gehalt des Polen zum Problem für den HSV werden. Noch ist allerdings knapp einen Monat Zeit, um dieses Problem zu lösen.

 

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel