HSV plant auch mit 2. Liga – Kader ausmisten statt Wolf entlassen

29. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit einer Negativserie in den letzten Spielen und einer grundsätzlich schwachen Rückrunde hat sich der Hamburger SV in der 2. Bundesliga in eine Situation manövriert, die alles andere als gut ist. Nun ist – auf Platz 4 stehend – der Aufstieg in Gefahr, es gibt kritische Stimmen, die die Zukunft von Trainer Hannes Wolf in Frage stellen.

HSV-Planungen laufen auf Hochtouren

Die Planungen für die kommende Saison laufen beim Hamburger SV bereits auf Hochtouren. Wie die „Bild“ berichtet plant der HSV auch mit einem weiteren Jahr in der 2. Liga und legt sich bereits entsprechende Pläne zurecht. Der Trainer steht allerdings nicht zur Diskussion, die sportliche Führung will an Hannes Wolf festhalten, nimmt eher die Spieler in die Pflicht.

„Es geht darum, zu schauen, auf wen kann ich mich verlassen. Man muss genau analysieren, warum die Dinge so laufen wie sie laufen. Uns fehlen Typen.“

Sportvorstand Ralf Becker

Viel eher soll der Kader nach der Saison ausgemistet werden. Das ist bei der aktuellen Analyse der Lage das Hauptthema. Der Abschied von Lewis Holtby steht bereits fest, auch Fiete Arp wird schon in diesem Sommer zum FC Bayern wechseln, heißt es. Laut der „Bild“ stehen aber noch andere Spieler vor einer unsicheren Zukunft, abgesehen von Pierre-Michel Lasogga, dessen Vertrag ohnehin ausläuft.

Gideon Jung und Gotoku Sakai gehören zu den Kandidaten, die den HSV im Sommer verlassen könnten. Die Leihe von Hwang endet ohnehin, selbst Aaron Hunt, der viele Spiele verpasste, soll vor einer unsicheren Zukunft stehen. Leo Lacroix soll hingegen fest verpflichtet werden, jedoch ist unklar, ob die finanziellen Mittel dies auch hergeben.

 (Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.