HSV-Pläne mit Walace und Hahn

5. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Hamburger SV kämpft noch um den Klassenerhalt in der Bundesliga, die Personalplanungen für die kommende Saison laufen aber schon auf Hochtouren. Zwei ganz besonders spannende Personalien sind dabei Walace und Andre Hahn.  Der Brasilianer Walace wäre im Winter bereits fast abgegeben wurden, machte danach fast nur noch Negativschlagzeilen. 

Walace-Berater Rogerio Braun landete am gestrigen Freitag in Hamburg, wird in der kommenden Woche die Zukunft besprechen. Ein Abgang ist das realistischste Szenario, dennoch kann sich die Entscheidung hinziehen, denn nach der „Verbannung“ zu den Amateuren wäre eine hohe Ablöseforderung wohl kaum gerechtfertigt.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Hahn-Gespräche nach Saisonende

Die Gespräche mit Offensivspieler Andre Hahn werden erst nach Saisonende geführt. Bei einem Abstieg in Liga 2 müsste Hahn einige Gehaltseinbußen in Kauf nehmen, zuletzt spielte der 27-jährige keine große Rolle. Hier wird es darauf ankommen mit welchen Verantwortlichen der Verein in die kommende Saison geht, alles ist offen. Zudem unterschreibt Youngster Ambrosius (19) wohl einen Profivertrag über 3 Jahre, die Verkündung soll nach wochenlangen Verhandlungen in Kürze erfolgen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.