HSV | Mehr als 1 Mio. Ablöse? Ito vor Wechsel nach Belgien

20. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Abstiegssaison des Hamburger SV war Tatsuya Ito eine Belebung auf der Außenbahn und einer der wenigen positiven Lichtblicke. Mittlerweile hat Ito wenn überhaupt nur noch die Rolle des Ergänzungsspielers inne und will den Verein verlassen.

Mehr als 1 Mio. für Ito?

Laut einem Bericht der „Bild“ könnte dieser Plan auch in Kürze in die Tat umgesetzt werden. Demnach steht ein Wechsel nach Belgien bevor, genauer zum VV St. Truiden, der in der Jupiler Pro League spielt.

Laut „Bild“-Informationen ist Ito sogar schon auf dem Weg zum Medizincheck. Beide Vereine verhandeln derzeit noch über das genaue Transfermodell. Weil Ito in Hamburg noch bis 2021 unter Vertrag steht ist eine Leihe möglich. Aber auch ein Kauf ist denkbar, jedoch ruft der HSV mehr als 1 Million Euro Ablöse für Ito auf. Noch ist unklar ob die Belgier diese Summe auch wirklich auf Anhieb bezahlen wollen.

(Photo by Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.