HSV | Mavraj: Titz „menschlich ein Desaster“

14. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim Hamburger SV wurde Innenverteidiger Mergim Mavraj aussortiert. Seit kurzem steht der 32-jährig bei Aris Thessaloniki unter Vertrag, hat dort bis 2020 unterschrieben. Nun hat sich Mavraj bei der „Bild“ zu Wort gemeldet und über seinen Abgang gesprochen, dabei übt er harsche Kritik an Christian Titz.

 

„Hat mir offenbar nicht mehr zugetraut zu helfen“

„Menschlich ist dieser Trainer ein Desaster. Allen anderen mache ich keinen Vorwurf, wobei es viele geschafft haben, erfolgreich wegzuschauen“, so Mavraj. Mitte Juli wurde der Vertrag mit Mavraj schließlich aufgelöst. „Kein einziger Offizieller hat je ein Wort mit mir über diese Maßnahme gesprochen oder es erklärt. Als einer der Wenigen im gesamten Verein hat mir Herr Titz offenbar nicht mehr zugetraut, der Mannschaft helfen zu können. Es ist das gute Recht eines Trainers, einen Spieler auszusortieren – es geht dabei nur um die Art und Weise.“

Aber nicht nur von Titz zeigte sich Mavraj enttäuscht: „In Sachen Menschenführung haben einige, entscheidende Personen auf allen Ebenen versagt. Enttäuschend war lediglich, dass ich für einige Fans plötzlich nur noch der Buhmann war – und nicht mehr der, der den HSV noch im Vorjahr vor dem Abstieg gerettet hat. Das ist schade, aber vielleicht war es genau das, was man bewirken wollte.“

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.