HSV | Lasogga-Verbleib weiter offen – neues Gespräch spätestens im April

12. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Pierre-Michel Lasogga spielt beim Hamburger SV eine gute Saison und gehört zu den wichtigsten Spielern im Kader von Trainer Hannes Wolf. 18 Torbeteiligungen in 21 Spielen sprechen eine klare Sprache. Der Vertrag des Angreifers läuft im Sommer aus, der HSV würde gerne verlängern, allerdings zu deutlich geringeren Bezügen.

Neue Gespräche spätestens im April

Denn: Der HSV hat eine Gehaltsobergrenze eingeführt, die bei rund 2 Millionen Euro liegen soll. Lasogga verdient zurzeit allerdings rund 3,4 Millionen Euro, müsste also auf viel Geld verzichten. Ob der Stürmer lukrative Anfragen von anderen Klubs vorliegen hat, ist nicht bekannt. Laut „Bild“-Informationen ist derzeit alles offen, eine Verlängerung ist weiter möglich.

Und: Der Verein plant weitere Gespräche mit Lasogga und das noch in diesem Monat, spätestens Anfang April. Lasogga selbst weiß, dass er Abstriche machen muss, sieht sich aber in einer guten Position, denn selten hatte er solch eine Rückendeckung in Hamburg.

(Photo by Reinaldo Coddou H./Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.