HSV kurz vor Verpflichtung von Kölns Louis Schaub

10. Januar 2020 | News | BY Piet Bosse

News | Der HSV möchte Louis Schaub vom 1. FC Köln verpflichten und die Verhandlungen sind weit fortgeschritten. Ein entscheidender Schritt wurde heute gemacht.

Schaub besteht Medizincheck

Der HSV möchte Louis Schaub vom 1.FC Köln verpflichten, der offensive Mittelfeldspieler soll zunächst bis zum Sommer ausgeliehen werden. Der Zweitligist und der Österreicher haben sich vertraglich geeinigt, der Deal ist aber noch nicht fix. Wie die BILD berichtet ist nun eine weitere Hürde überstanden, denn der 25-Jährige bestand demnach den Medizincheck.

Der HSV und der 1.FC Köln konnten sich aber noch nicht einigen, der Knackpunkt ist bislang eine mögliche Kaufoption nach Ablauf der Leihe im Sommer. Momentan heißt es, der HSV müsse ungefähr 2,6 Millionen Euro zahlen. Bei den Hanseaten soll der österreichische Nationalspieler circa 500.000 Euro verdienen, laut BILD rund die Hälfte seines kölner Gehalts. Der 1.FC Köln plant nicht mehr mit dem Mittelfeldakteur, in der laufenden Spielzeit kam er neunmal zum Einsatz und war an zwei Toren beteiligt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.