HSV | Kiels Kinsombi im Visier – Mittelfeldspieler ist „Königslösung“

14. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Mittelfeldspieler Orel Mangala ist derzeit vom VfB Stuttgart an den Hamburger SV ausgeliehen und spielt eine elementare Rolle im Mittelfeld des HSV. Doch der VfB plant langfristig mit dem Spieler, hat den Vertrag mit Mangala zuletzt sogar verlängert.

Kinsombi gilt als Königslösung

Entsprechend muss ein Ersatz für den Spieler verpflichtet werden. Laut dem „Abendblatt“ hat man in Hamburg schon einen Spieler im Visier – und zwar David Kinsombi. Der 23-jährige spielt derzeit noch bei Holstein Kiel und steht dort noch bis 2021 unter Vertrag. Kinsombi hat sich in seiner Zeit in Kiel sehr gut entwickelt und ist eine Stütze im Spiel der „Störche“.

In der laufenden Saison absolvierte Kinsombi 20 Pflichtspiele für Holstein, derzeit fällt er aber aufgrund eines Schienbeinbruchs aus. Laut dem „Abendblatt“ gilt Kinsombi als Wunschkandidat von Sportvorstand Ralf Becker, der ihn als „Königslösung“ sieht. Allerdings sei ein Transfer in finanzieller Hinsicht nur dann denkbar, wenn der HSV den Aufstieg schafft.

(Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.