HSV | Interesse an Kinsombi bestätigt – Kiel will Defensivspieler halten

28. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Bei den Personalplanungen für die kommende Saison muss der Hamburger SV auch die finanzielle Komponente im Auge haben. Ablösefreie oder verhältnismäßig günstige Spieler dürfte im Fokus des HSV stehen, so auch David Kinsombi, der defensive Mittelfeldspieler von Holstein Kiel.

Holstein Kiel will Kinsombi halten

Seit geraumer Zeit wird der HSV mit dem 23-jährigen in Verbindung gebracht, der in Kiel noch bis 2021 unter Vertrag steht. Die „SportBild“ berichtet zuletzt von einem Angebot des HSV, das bei 2 Millionen Euro liegen soll, die „Störche“ fordern demnach die doppelte Summe für den Spieler. Dem Bericht zufolge habe Kinsombi dem HSV bereits mündlich zugesagt, die Vereine müssen sich aber noch einigen.

Gegenüber den „Kieler Nachrichten“ bestätigte Fabian Wohlgemuth, der Sportgeschäftsführer von Holstein Kiel, dass sich der HSV nach Kinsombi erkundigt hat.

„Der Hamburger Sportverein hat sein Interesse an David Kinsombi bei uns hinterlegt. Über den Umgang damit sind wir uns intern einig. David ist unser Kapitän und Kopf der Mannschaft, den wir nicht verlieren wollen“

Ob das bereits eine endgültige Absage an den Hamburger SV ist oder ob man bei Holstein Kiel damit den Ablösepoker beeinflussen möchte, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen. Nachdem die Kieler zuletzt einige Leistungsträger verloren haben, wird man aber sicher alles tun um den Spieler irgendwie zu halten.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.