HSV: Frankfurt-Interesse an Ito

30. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

In den letzten Spielen zeigte sich HSV-Dribbler Tatsuya Ito von seiner besten Seite. Der 20-jährige sorgte mit seinen Offensivvorstößen immer wieder für Gefahr, ist eine Belebung für das Offensivspiel des Hamburger SV und bereitete in Wolfsburg zwei Treffer vor. Ito ist glücklich in Hamburg – es gibt aber bereits Vereine die seine Entwicklung ganz genau verfolgen.

So auch die Frankfurter Eintracht. Fredi Bobic soll laut einem Bericht der „Bild“ Interesse am Japaner haben und hat dem Vernehmen nach bereits Kontakt zu dessen Vertretern aufgenommen.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Langfristiger Vertrag

Doch ein Transfer im Sommer könnte sich durchaus als schwierig erweisen, denn Ito ist bis 2021 an den Hamburger SV gebunden und bekundete zuletzt, dass er auch in Liga 2 gehen würde. Der Spieler selbst fühlt sich beim HSV wohl, ist geehrt von den Sprechchören für ihn und wird immer besser. Ein Wechsel kann auch in der Zukunft noch forciert werden. Das sieht auch sein Trainer so, der ihn lobt und ihm wünscht: „Ich würde mich freuen, wenn er bei der Weltmeisterschaft im Sommer dabei wäre.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.