HSV | Dudziak soll aus St. Pauli kommen

8. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Am Sonntag spielt der Hamburger SV im Derby und Spitzenspiel auswärts am Millerntor beim FC St. Pauli. Im Vorfeld des Spiels gibt es Gerüchte wonach der HSV Interesse an einem Spieler des Stadtrivalen haben soll, eine Verpflichtung im Sommer ist angedacht.

Dudziak lehnte Vertragsangebot ab

Dabei handelt es sich um Jeremy Dudziak, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Wie die „Bild“ berichtet hat der HSV großes Interesse am 23-jährigen, der flexibel einsetzbar ist. In der laufenden Saison spielte Dudziak, der 2015 aus Dortmund kam, häufig als Rechtsverteidiger.

Zuletzt teilte Uwe Stöver, Sportchef des FC St. Pauli, mit, dass Dudziak – ebenso wie Neudecker – zwar ein Angebot zur Verlängerung vorliegen hatte, dieses aber nicht angenommen wurde.

„Wir haben mit beiden Spielern und deren Beratern über einen längeren Zeitraum verhandelt und mehrere Angebote unterbreitet. Zuletzt haben wir den beiden eine Frist zur Entscheidungsfindung gesetzt, damit auch wir unsere Kaderplanungen weiter vorantreiben können. Das Ergebnis war, dass die Spieler unsere Angebote nicht angenommen haben und wir somit keine Einigung erzielen konnten.“

Allerdings sollte man, gerade aufgrund des anstehenden Derbys, immer etwas vorsichtig sein, was solche Meldungen angeht. Dudziak passt sicher in das Anforderungsprofil des HSV, ein solcher Bericht ist vor einem solch brisanten Spiel aber immer auch sehr schnell konstruiert.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.