HSV | Diskussionen um neuen Stürmer

2. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Hamburger SV steht derzeit auf Platz 2 in der 2. Bundesliga, könnte generell eigentlich zufrieden sein. Doch die Punktausbeute ist nicht ideal, zudem herrscht im Offensivbereich eine Flaute.

Holt der HSV einen neuen Stürmer?

Im Wintertransferfenster könnte nun möglicherweise nachgelegt werden. Schon in der Defensive bestünde Nachholbedarf, weil mit Gyamerah und Vagnoman zwei Verteidiger langfristig ausfallen.

Laut einem Bericht der „Bild“ soll nun aber auch über einen Stürmer diskutiert werden. Das nötige Kleingeld für eine Leihe wäre vorhanden, die Frage ist derzeit eher, welche Möglichkeiten im Winter vorhanden wären.

Trainer Dieter Hecking soll grundsätzlich dem aktuellen Personal vertrauen, andere Verantwortliche gehen das Thema aber offensiver an und sondieren den Markt. Eine langfristige Leihe oder eine Leihe mit Kaufoption wird diskutiert, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

. (Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.