HSV: Basels Lang als Diekmeier-Nachfolger?

18. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Zuletzt wurde bekannt, dass Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Hamburger SV nicht verlängern wird. Die Gespräche sind gescheitert, der Spieler wird den Verein im Sommer ablösefrei verlassen. Der HSV sucht bereits nach einem Nachfolger – und beschäftigt sich mit einem Spieler vom FC Basel. 

Wie der Schweizer „Blick“ berichtet, handelt es sich dabei um Michael Lang. Der 27-jährige ist vertraglich noch bis 2019 an den FC Basel gebunden, gilt als extrem offensivstark und ist Stammspieler.

(Photo by PATRICK HERTZOG/AFP/Getty Images)

Geringe Ablösesumme

Aufgrund der Tatsache, dass der Vertrag von Lang im Sommer nur noch ein Jahr läuft, dürfte er dem Bericht zufolge für rund 1,7-2,6 Millionen Euro zu haben sein. Im Winter hatte Lang dem Vernehmen nach Angebote von WBA und Swansea abgelehnt, ein Wechsel im Sommer ist aber denkbar. In 30 Pflichtspielen in der laufenden Saison erzielte Lang 8 Treffer und bereitete zwei weitere vor. Ein entscheidender Faktor könnte indes die noch unklare Ligazugehörigkeit des HSV sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.