HSV an Timo Letschert dran – Deal kurz vor Abschluss?

23. Juli 2019 | News | BY Jasper Glänzer

News | Der Hamburger SV ist weiter auf der Suche nach Verstärkung für die Innenverteidigung. Top-Kandidat ist laut der Hamburger Morgenpost momentan Timo Letschert von Sassuolo Calcio.

Weitere Alternativen im Visier, auch für die Offensive

Der 1,88m große Letschert spielte bereits bei diversen niederländischen Vereinen, bevor es ihn 2016 in die italienische Serie A zu Sassuolo zog. Während er dort nur wenig Einsätze erhielt, spielte er in der vergangenen Saison auf Leihbasis für den FC Utrecht und stand dort in 31 Ligaspielen auf dem Feld, wobei er zwei Tore erzielte und zwei weitere vorbereitete. Die Verhandlungen zwischen HSV-Sportvorstand Jonas Boldt und den Verantwortlichen von Sassuolo sind den Berichten zufolge zäh, trotzdem stehen die Chance für einen Wechsel wohl recht gut.

Falls der Transfer doch noch scheitern sollte hat man in der Hansestadt in Form von Josué Sá vom RSC Anderlecht wohl schon eine Alternative im Visier. Der Belgier steht seit 2018 bei Anderlecht unter Vertrag, war in der vergangenen Saison jedoch zum türkischen Erstligisten Kasimpasa verliehen und die Verantwortlichen des RSC sollen durchaus bereit sein, den Verteidiger wieder zu verkaufen.


In der Offensive hofft man in Hamburg weiter auf Martin Harnik. Der Stürmer steht momentan bei Werder Bremen unter Vertrag und wäre für den HSV wohl nur eine Alternative, wenn er bereit wäre, bezüglich seines Gehalts, was bei Werder um die 1,5 Millionen Euro betragen soll, deutliche Abstriche zu machen.

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.