Hrustic droht Groningen – Stürmer will zu Eintracht Frankfurt

21. September 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Das 1:1 gegen Arminia Bielefeld war nicht der Start nach Maß, denn man sich in Frankfurt vorgestellt hat. Der Kader ist noch nicht perfekt, mit Hrustic soll ein neuer Stürmer kommen.

Hrustic – „Sollten sie mich nicht gehen lassen, werde ich im Januar ablösefrei unterschreiben“

Der aktuelle Klub von Arjen Robben, der FC Groningen, hat finanzielle Probleme und ist auf jeden Euro angewiesen. Im Gespräch mit dem „Dagblad van het Noorden“ nutzt Stürmer Ajdin Hrustic (24) die finanziellen Nöte des Klubs aus und fordert einen Freigang für einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt.

„Die Zeit ist reif, ich möchte diesen Schritt machen und dem Klub helfen, etwas an mir zu verdienen. Es ist besser für den Klub etwas zu bekommen als nichts“, so der Flügelstürmer, der die lahmende Offensive der SGE in Schwung bringen soll.

Hrustic hat noch bis 2021 Vertrag und forciert einen Wechsel, das macht er mit harten Worten klar. „Wenn sie mich nicht gehen lassen, dann können sie nicht erwarten, dass ich mich zu hundert Prozent in jedes Spiel einbringe. Wenn sie mich das nicht tun lassen, bin ich enttäuscht von ihnen. Ich werde nicht wütend sein, aber zutiefst gekränkt. Ich hoffe, dass der Wechsel in den nächsten Tagen klappt.“

Während Groningen knapp zwei Millionen Euro fordert, sei die Eintracht lediglich bereit, eine Million zu zahlen. „Sie haben auf finanzielle Probleme hingewiesen. Wenn es welche gibt, akzeptiert man einfach, was einem angeboten wird. Wenn sie das als FC Groningen nicht tun, werde ich im Januar in Frankfurt unterschreiben und nach dieser Saison ablösefrei gehen.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mark Metcalfe/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel