Honigstein: Wenger nicht auf der Shortlist des FC Bayern!

6. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Aus von Trainer Niko Kovac wird derzeit viel spekuliert, wer die Nachfolge des Kroaten antreten wird. Namen wie Erik ten Hag oder Thomas Tuchel kursieren für den Sommer, als Übergangslösung wurde Ralf Rangnick zuletzt ebenso genannt wie Arsene Wenger.

Wenger offenbar nicht im Visier des FC Bayern

Gegenüber der „Bild“ teilte der Berater von Ralf Rangnick bereits mit, dass es nicht zu einem Engagement in München kommen wird. Laut Raphael Honigstein, der für „The Athletic“ schreibt, soll aber auch Arsene Wenger nicht auf der Shortlist des FC Bayern stehen! Das soll eine Quelle des FC Bayern dem Medium gegenüber bestätigt haben. Vielmehr könne es sogar sein, dass man in München bis zum Ende der Saison keinen neuen Cheftrainer engagiert, entsprechend mit Hansi Flick weitermacht.

Die „SportBild“ berichtete zuletzt, ebenso wie der „Guardian“, dass Wenger ein aussichtsreicher Kandidat sei und dass Verhandlungen in den kommenden Tagen stattfinden sollen. Sollte die Meldung stimmen und auch Wenger kein Thema sein, wären mögliche Übergangslösungen rar und vieles würde in der Tat auf Hansi Flick für die restlichen sieben Monate der Saison hindeuten.

Allerdings, so Honigstein, soll man beim FC Bayern erst einmal das wichtige Spiel gegen Borussia Dortmund abwarten wollen, bevor möglicherweise konkrete Verhandlungen mit einem Kandidaten geführt werden.

(Photo by Marc Mueller/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.