Holt Swansea Bony zurück?

23. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Swansea City will seinen Kader weiterhin verstärken. Nachdem Paul Clement in der letzten Saison nach einer durchaus schwierigen Ausgangssituation noch den Klassenerhalt ermöglichte, will man in dieser Saison überhaupt nicht in Abstiegsnöte geraten. Mit Mulder, Mesa und der Leihe von Tammy Abraham wurden drei vielversprechende Ergänzungen verpflichtet, auf manchen Positionen fehlt es aber noch an Qualität. 

Im Sturmzentrum ist man mit Abraham, Ayew und Llorente eigentlich ganz gut besetzt. Allerdings plant Clement mitunter auch mit einem System, das zwei Stürmer benötigt. Die „BBC“ meldet, dass Swansea Interesse daran hat, Wilfried Bony zurückzuholen.

Bisher kein Angebot

2015 wechselte Bony für 28 Millionen Pfund von Swansea zu Manchester City. Dort konnte er nicht besonders auf sich aufmerksam machen, wurde verliehen und hat jetzt keine Zukunft mehr beim Guardiola-Klub. Er ist einer von zahlreichen Spielern, die die Citizens noch verlassen könnten. Bei Swansea weiß Bony, was er hat, er muss sich nicht speziell integrieren und würde auf viele Bekannte treffen. Ein offizielles Angebot gibt es bisher aber nicht.

(Photo by Chris Brunskill/Getty Images)

Ein möglicher Transfer von Bony könnte auch von Fernando Llorente abhängen. Der spanische Angreifer von Swansea wurde zuletzt mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Sollte Llorente gehen, ist ein Bony-Wechsel sehr realistisch. Aber auch wenn der Spanier bleibt, könnten die Waliser noch einmal im Sturmzentrum nachlegen. Bei der Ablösesumme dürfte man sich mit den Citizens einig werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.