Holt Le Guen Sagna in die Türkei?

13. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der französische Rechtsverteidiger Bacary Sagna, der zuletzt für Manchester City aktiv war, ist nach seinem Vertragsablauf derzeit vereinslos, hält sich fit und kann sich jederzeit einem neuen Verein anschließen. Anfragen für den erfahrenen Sagna gibt es viele, nun versucht ein französischer Trainer, nämlich Paul Le Guen, den Spieler in die türkische Süperlig zu locken. Das berichtet die „L’Equipe“.

Le Guen trainiert derzeit den türkischen Erstligisten Bursaspor und will seine Mannschaft noch verstärken. Ein ablösefreier Sagna, der durchaus noch auf einem guten Niveau spielen kann, würde da natürlich gelegen kommen. Intern hat man wohl die Defensive auch als Schwachpunkt erkannt.

(Photo by OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Marseille mit Interesse

Wie die „L’Equipe“ weiter berichtet, ist auch Olympique Marseille an Sagna interessiert, aber hat noch kein konkretes Angebot vorgelegt und schaut sich demnach ebenfalls nach Alternativen um. Sagna selbst kann sich auch einen Verbleib in der Premier League vorstellen. Unter anderem Crystal Palace soll sich ernsthaft mit einer Verpflichtung des 34-jährigen auseinandersetzen. Die finanzielle Komponente spielt ebenfalls eine Rolle, aber hierbei scheint kein Verein große Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu haben.

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.