Holt de Boer Veltman zu Crystal Palace?

27. Juni 2017 | News | BY Manuel Behlert

Frank de Boer ist neuer Trainer bei Crystal Palace. In Kürze beginnt die Saisonvorbereitungen und der Trainer, der nun nicht besonders viel Zeit hat, um sich seinen Kader zusammenzubasteln, wird natürlich zunächst eine Bestandsaufnahme des Kader machen. De Boer betonte, dass er keinesfalls daran interessiert ist, bei Palace ein niederländischen Enklave zu errichten, sagte aber gleichzeitig, dass sicher auch Namen aus den Niederlanden interessant sein könnten.

Natürlich, denn de Boer kennt sich im niederländischen Fußball gut aus, trainierte einige taltentierte Spieler bei Ajax Amsterdam, unter anderem Joel Veltman, der sowohl in der Innenverteidigung als auch als rechter Verteidiger spielen kann. Veltman ist ein Spieler, der stark im Spielaufbau ist und mehrere Attribute vereint, die ihm seine Flexibilität ermögliche.

„Habe noch nicht mit dem Spieler gesprochen“

Zwar teilte de Boer im Rahmen seiner Vorstellung mit, dass er noch nicht mit Veltman gesprochen habe, aber er kennt den Spieler gut. Und er schätzt ihn. Laut „Telegraaf“ sagte de Boer außerdem, dass er gerne talentierte Spieler verpflichten würde, die bereits Erfahrung auf hohem Niveau haben. Und Veltman passt genau in dieses Muster. Zudem will de Boer der eigenen Jugend eine Chance geben und versuchen, den ein oder anderen jungen Spieler dauerhaft einzubauen.

. (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Der 47-jährige Trainer wird am Montag mit seiner Arbeit beginnen, bis dato aber sicher schon die ein oder andere Idee in der Hinterhand haben, um mit dem  Vorstand mögliche Transfers abzuklopfen. Klar ist, dass man beim Verein aus London definitiv das Geld hat, um Spieler wie Veltman zu verpflichten. Interessant ist auch, dass der 25-jährige, der in der vergangenen Saison 44 Pflichtspiele für Ajax absolvierte, nur noch ein Jahr Vertrag besitzt. Sollte Veltman also die Chance ergreifen und in der Premier League spielen wollen, muss Ajax ihn in diesem Sommer verkaufen um noch eine angemessene Ablösesumme zu erhalten.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.