Holstein blockt: Kölns Poker um Czichos

31. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Mit bisher fünf Neuzugängen hat sich der 1. FC Köln bereits sehr ordentlich verstärkt, mit Markus Anfang ist zudem ein neuer, vielversprechender Trainer unter Vertrag. Mit Rafael Czichos (28) von Holstein Kiel soll ein neuer Innenverteidiger kommen, allerdings pokern die Kieler um die Ablösesumme, der Transfer zieht sich weiterhin. 

Mit Czichos selbst sind sich die Kölner einig, wie die „Bild“ bereits berichtete – aber eben nicht mit Holstein! Laut „Bild“ fordert Holstein rund 2 Millionen Euro Ablöse, die Kölner wollen dringend unter dieser Marke bleiben.

 

Nicht um jeden Preis

Markus Anfang will seinen Abwehrchef aus Kiel als Ersatz für Dominique Heintz, der zum SC Freiburg wechselt – aber eben nicht um jeden Preis. Der Effzeh gibt sich indes gelassen und sichtet weiter den Markt. „Wir sind da jedenfalls ganz entspannt“, sagte Sportchef Armin Veh zur „Bild“ und hat längst Alternativen im Blick. Das bedeutet, dass Holstein entweder einlenkt oder der Transfer eben nicht zustande kommen wird.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.