Hoffenheim | Trainer-Suche: Hoeneß könnte heiß werden

16. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Sebastian Hoeneß (38), derzeitiger Coach vom FC Bayern II, gilt als einer der Kandidaten für den Trainerposten bei der TSG Hoffenheim für die kommende Saison.

Hoffenheim: Nächste Woche „richtungsweisende Entscheidungen“ bzgl. Hoeneß

Wie der „Kicker“ berichtet, könnte das Interesse von Hoffenheim an Hoeneß konkret werden. Die TSG sucht derzeit einen neuen Übungsleiter für die nächste Spielzeit. Der Sohn des ehemaligen deutschen Nationalstürmers Dieter errang gerade erst mit der zweiten Mannschaft des FC Bayern die Meisterschaft in der 3. Liga, was auch im Kraichgau aufgefallen ist. Beim deutschen Rekordmeister stehen in der kommenden Woche „richtungsweisende Entscheidungen“ an, wer aus der U19 und U23 bei den Profis eine Chance erhalten könnte. Dies dürfte auch die Zukunft des Coaches tangieren. In München soll man bezüglich einem Verbleib von Hoeneß recht optimistisch sein.

Entscheidend für das Werben Hoffenheims dürften jedoch die eigenen Planungen des 38-Jährigen sein. Es hänge auch davon ab, ob sich Hoeneß bereits jetzt den Sprung in die Bundesliga zutraue. Sollte dies der Fall sein, dann könnte die Thematik in den nächsten Tagen „heißer“ werden. Die beiden Klubs pflegen demnach einen „guten Austausch.“ Insofern dürften die Bayern Hoeneß wohl keine Steine in den Weg legen, hege dieser tatsächlich den Wunsch zu jenem Schritt.

Werder-Trainer Florian Kohfeldt (37) galt eigentlich als die Wunschlösung, entschied sich aber zu einem Verbleib in Bremen. Das Interesse an Gerardo Seoane (41/Young Boys Bern) soll indes „erkaltet“ sein. Umso mehr scheint daher auf Hoeneß hinzudeuten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images for DFB)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.