Hoffenheim – Nuhu-Transfer wohl vor Abschluss

17. Juli 2018 | News | BY Julius Eid

Seit ein paar Wochen bemüht sich die TSG schon um einen neuen Innenverteidiger. Da der Manager der Sinsheimer, Alexander Rosen, jetzt wohl einen Durchbruch in Verhandlungen mit den Young Boys Bern vorzuweisen hat, steht der Verpflichtung Kasim Nuhus nichts mehr im Wege. Der Spieler selber gibt sich schon vorfreudig.

Der 1995 geborene Nuhu ist seit 2017 fester Bestandteil der Berner, war allerdings schon in der Saison 2016/2017 als Leihspieler für die Schweizer tätig. Im Jahr darauf wechselte er dann endgültig vom RCD Mallorca in die Super League. Mit den Young Boys konnte Nuhu dann in dieser Saison überraschend die Schweizer Liga gewinnen, mit 32 Einsätzen hatte der Innenverteidiger einen großen Anteil an diesem Triumph. Deshalb ist sein Marktwert auch im letzten Jahr exorbitant gestiegen und wird im Moment auf über 8 Millionen beziffert. Mehr als diesen Preis sollen die Hoffenheimer allerdings nicht bereit sein zu zahlen. Laut der BILD ist es in den Verhandlungen nun gelungen, die geforderten 13 Millionen an die Preisvorstellung Hoffenheims anzupassen. Dies könnte einen Transfer in nächster Zeit möglich machen.

Spieler positioniert sich – Für die TSG

Nuhu selber hat sich gegenüber Sportsworldghana.com zum möglichen Wechsel geäußert. Der Nationalspieler Ghanas macht in seinen Äußerungen deutlich, auf einen Wechsel zu bestehen. Nach einem Jahr als festem Mitglied der Young Boys und einem Vertrag bis 2021 sieht er dennoch seine Pflicht gegenüber dem Klub erfüllt. Im Wortlaut klingt das dann so:

„Ich habe Hoffenheim mein Wort gegeben, dass ich bereit bin, für sie in der nächsten Saison zu spielen. Ich habe das Gefühl, dass ich meine Gebühren gegenüber den Young Boys bezahlt habe, vor allem nachdem ich ihnen geholfen habe, die Super League zum ersten Mal seit 32 Jahren zu gewinnen.“

Anscheinend sehen dies auch die Berner Verantwortlichen ähnlich und so sollte es bald zum Wechsel des 23-Jährigen nach Sinsheim kommen.

(Photo by AFP Contributor / AFP)

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.