Hoffenheim: Neuer Innenverteidiger – Nuhu zum Medizincheck

24. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit einigen Tagen steht der Wechsel von Kasim Nuhu (23) zur TSG 1899 Hoffenheim bevor. Der Innenverteidiger von den Young Boys bestätigte, dass er zu den Kraichgauern wechseln will, schwärmt von Trainer Julian Nagelsmann, der ihn von einem Wechsel überzeugt haben soll. 

Wie die „Bild“ berichtet, wird Nuhu heute den Medizincheck bei der TSG Hoffenheim absolvieren, traf ihn bereits im Hotel und lieferte einen entsprechenden Bildbeweis mit. Doch fix ist noch nichts.

 

Einigung mit Bern steht noch aus

Der Wechsel hängt immer noch an einer Einigung mit den Young Boys. Deren Sportdirektor Christoph Spycher gilt als harter Verhandlungspartner und obwohl mit Mohamed Camara bereits ein Ersatz verpflichtet wurde, feilschen die Schweizer weiter um die Ablöse. Da der Spieler sich aber bereits in Deutschland befindet ist mit einer baldigen Einigung zu rechnen. Als Ablöse ist eine Summe in Höhe von 8 Millionen Euro plus Bonuszahlungen im Gespräch.

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.