Hoffenheim-Interesse an Gladbachs Grifo

4. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach seinem Wechsel vom SC Freiburg zu Borussia Mönchengladbach hatte sich Vincenzo Grifo diese Saison etwas anders vorgestellt. Geplagt von mehreren Blessuren fehlte er immer wieder und wenn er spielte schaffte es der Offensivspieler nur selten zu seinem Rhythmus zu finden. Max Eberl und die Borussia sortieren in diesem Sommer den ein oder anderen Spieler aus – auch Grifo könnte gehen. 

Und zwar zu einem Ex-Klub! Wie die „Bild“ berichtet soll die TSG 1899 Hoffenheim Interesse an Grifo (25) haben. Der Freistoßspezialist spielte bereits von 2012 bis 2014 in Hoffenheim, konnte sich damals aber nicht durchsetzen. Sein Durchbruch gelang dann – nach Leihen zu Dynamo Dresden und dem FSV Frankfurt – in Freiburg.

 

Für knapp 6 Mio. Euro zu haben?

Dem Bericht zufolge würde Julian Nagelsmann Grifo eher im zentralen offensiven Mittelfeld einplanen und nicht, wie Dieter Hecking in Gladbach, auf der Außenbahn. Dafür fehlt Grifo das Tempo, zudem kommt im Zentrum seine Abschlussstärke besser zum Vorschein. Die Borussia fordert wohl eine Ablösesumme in Höhe von rund 5,5 Millionen Euro für den Deutsch-Italiener. Was Werder Bremen noch zu viel war, könnten die Kraichgauer wohl problemlos bezahlen.

(Photo by PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.