Hoffenheim-Interesse an Flavien Tait – Konkurrenz aus Frankreich und Spanien

11. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die TSG Hoffenheim plant bereits den Kader für die kommende Saison, nachdem mit Alfred Schreuder ein Trainer gefunden wurde. Laut Informationen von „France Football“ rückt nun ein Angreifer des SCO Angers in das Blickfeld der Kraichgauer.

Unter anderem Lyon ist ebenfalls interessiert

Dabei handelt es sich um den 26-jährigen Flavien Tait. Der Linksaußen spielt seit Sommer 2016 für Angers, wechselte damals aus Chateauroux zum Klub, kostete lediglich 300.000 Euro. Seinen Wert konnte Tait seitdem mit konstant guten Leistungen steigern, in der laufenden Saison war er in 29 Ligaspielen an 11 Treffern direkt beteiligt.

Der Vertrag von Tait läuft noch bis 2022 und enthält offenbar keine Ausstiegsklausel, günstig wird der Spieler also nicht zu haben sein. Neben der TSG Hoffenheim sollen dem Bericht zufolge auch Real Betis aus Spanien und Rennes, Olympique Lyon und der OSC Lille ein Auge auf den Spieler geworfen haben.

(Photo by Sebastien SALOM-GOMIS / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.