Hoffenheim | HSV und Trabzonspor buhlen um Bicakcic

25. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dass Ermin Bicakcic die TSG Hoffenheim in diesem Sommer verlassen darf, ist gemeinhin bekannt. Die TSG verpflichtete heute mit Kasim Nuhu einen weiteren Innenverteidiger und trotz der Merhrfachbelastung der Kraichgauer wird die Luft im Defensivzentrum immer dünner. Zwei Teams interessieren sich für Bicakcic. 

 

Große Konkurrenz im Abwehrzentrum

Zusätzlich zu Nuhu stehen mit Vogt, Hübner, Nordtveit, Akpoguma, Hoogma und Posch zahlreiche weitere Optionen zur Verfügung. Der Vertrag von Bicakcic bei der TSG läuft noch bis 2020, der Bosnier könnte aber in dieser Transferperiode für eine geringe Ablöse wechseln, 2 bis 3 Millionen Euro sind realistisch.

Wie der „Kicker“ berichtet stimmen gleich zwei Gerüchte der vergangenen Tage. Aus der Türkei ist Trabzonspor an einer Verpflichtung von Bicakcic interessiert, zudem hat der HSV Interesse. Die Hanseaten suchen nach den Verletzungen von Kyriakos Papadopoulos und Gideon Jung noch nach einem Innenverteidiger. Beide Spieler fallen mit einem Knorpelschaden langfristig aus.

(Photo by Daniel ROLAND / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.