Hoffenheim holt Robert Skov aus Kopenhagen

27. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit der dänischen U21-Nationalmannschaft nahm Robert Skov (23) in diesem Sommer an der Europameisterschaft in Italien und San Marino teil, in der letzten Saison war er einer der Schlüsselspieler beim FC Kopenhagen.

Skov vor Wechsel nach Hoffenheim

Nun führt sein Weg in die Bundesliga. Zunächst berichtete das dänische „Ekstra Bladet“, dass ein Transfer von Skov zur TSG 1899 Hoffenheim bevorsteht, sofern die Kraichgauer die geforderte Ablösesumme von 75 Millionen Kronen (umgerechnet etwas mehr als 10 Millionen Euro) zahlen.

Nun bestätigte die TSG Hoffenheim, dass Robert Skov unmittelbar vor einem Wechsel zu den Kraichgauern steht. Lediglich der Medizincheck und die Vertragsunterschrift stehen noch aus. Robert Skov, der auf der rechten Außenbahn spielt und in der vergangenen Saison an 42 Pflichtspieltreffern beteiligt war, unterschreibt bis 2024.

 (Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.