Hoffenheim | Amiri einig mit Leverkusen!

21. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die TSG Hoffenheim hat mit Kerem Demirbay und Nico Schulz bereits zwei Leistungsträger verloren, Joelinton steht kurz vor einem Wechsel zu Newcastle United. Auch Nadiem Amiri wird die Kraichgauer in Kürze verlassen.

Alles klar! Amiri wechselt nach Leverkusen

Und zwar zu Bayer 04 Leverkusen. Schon seit Wochen wird die „Werkself“ mit Amiri in Verbindung gebracht. Laut einem Bericht der „Bild“ ist sich Nadiem Amiri nun mit Bayer 04 Leverkusen einig, fix ist ein Wechsel aber noch nicht.

Denn die Leverkusener wollen die Ausstiegsklausel in Höhe von 14 Millionen Euro nicht zahlen, versuchen den Preis auf rund 10 Millionen Euro zu drücken. Die Verhandlungsposition der „Werkself“ ist stark, Amiris Vertrag läuft 2020 aus und will nach Leverkusen wechseln.

Das muss auch die TSG erkennen und entsprechend handeln, denn die Amiri-Entscheidung scheint unumstößlich zu sein.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.