Hoffenheim | Alexander Rosen vor Verlängerung

11. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Um die Zukunft von Alexander Rosen, Manager der TSG Hoffenheim, gab es zuletzt einige Gerüchte. Der 40-jährige wurde durchaus auch mit einem Abgang in Verbindung gebracht, doch nun stehen die Zeichen auf Vertragsverlängerung.

3 weitere Jahre für Rosen

Rosen arbeitet seit 2010 bei der TSG Hoffenheim, zunächst als Nachwuchsleiter, ab 2013 dann als Direktor Profifußball. Laut „Kicker“-Informationen soll der 2020 auslaufende Vertrag mit Rosen in Kürze vorzeitig verlängert werden – und zwar um 3 Jahre.

Mit Klubs wie dem FC Schalke 04 wurde Rosen zuletzt in Verbindung gebracht, betonte stets eine große Jobzufriedenheit bei den Kraichgauern. Der 40-jährige war in den vergangenen Wochen und Monaten mit der Nachfolgersuche für Trainer Julian Nagelsmann beschäftigt und verpflichtete im Endeffekt mit Alfred Schreuder einen alten Bekannten aus Hoffenheim, der zurzeit noch für Ajax Amsterdam arbeitet.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.