Höwedes | Zeitnahe Rückkehr in die Heimat – Schalke eine Option

16. September 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2018 wechselte Benedikt Höwedes vom FC Schalke 04 zu Lokomotiv Moskau, kostete die Russen damals rund 5 Millionen Euro Ablöse. Ein Jahr danach denkt der Innenverteidiger bereits wieder an eine Rückkehr nach Deutschland.

Schalke 04 eine von „mehreren Optionen“

„Mein primäres Ziel ist es, möglichst zeitnah wieder näher bei der Familie in Haltern am See zu sein. Klar kann Schalke demzufolge eine von mehreren Optionen sein“, sagte Höwedes im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Zum jetzigen Zeitpunkt sei ein Wechsel aber noch kein Thema.

Über die aktuelle Entwicklung auf Schalke wollte Höwedes nicht detailliert sprechen. „Was Schalke jetzt braucht, ist Konstanz und Ruhe. Und keinen Ex-Spieler, der aus Russland heraus Tipps gibt“, so Höwedes, der die „Königsblauen“ unter Jochen Schneider und David Wagner aber auf einem guten Weg sieht.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.